Bajo la lluvia* ... oder Valencia IV

23:30 photokraphy 0 Comments

* ist spanisch und heißt: "Im Regen"

Heute hat der Wetterebricht Regen vorhergesagt und nach langen hin und her, haben wir uns für das Meeresmuseum entschieden. Zum Museum konnten wir laufen und praktischerweise mussten wo durch? Richtig ...


Oper

L'Hemispheric

Oper

L'Hemispheric


Wir hatten ja erwartet, dass das L'Oceanogràfic ein Aquarium ist. Aber eigentlich ist es viel mehr, wenn man die schönen Außenanlagen betrachtet.


Der Eingang

Einfach zum Ausruhen
Die Wetlands (die weiße Kugel)

Auch toll waren die Wetlands. Das ist ein Stahlgerippe in dem ein Netz gespannt ist. Innen können die Vögel frei fliegen. Hier ein paar Impressionen:


Vogel I

Vogel II

Dachkonstruktion
 
Natürlich gab es auch den obligatorischen Unterwassertunnel. Der in Valencia ist mit 70 m sogar der längste in Europa. War aber irgendwie nur so mittelmäßig imposant.

Europa's längster Unterwassertunnel


 Ansonsten haben wir noch folgendes gesehen (Reihenfolge willkürlich gewählt):

Haie

Pelikane

Seehunde


Seeigel




Besonders gefreut hatten sich Christian und ich auf die Pinguine. Die haben wir zwar gesehen, aber irgendwie machten die nicht so den glücklichen Eindruck. Das war schade.

Pinguin


Dafür hatte jeder von uns ein Highlight.
Christian den Beluga-Wal ...


Beluga-Wal

...und ich die Kormorane. Kormorane?

Kormorane


Genau ... weil es einfach zu putzig ist, wenn sie nach dem Tauchen (was sie übrigens ganz toll können) ihr Gefieder trocknen. Ich hätte stundenlang zugucken können.




Nachdem wir dann nach dem Abendessen aus dem Einkaufszentrum kamen, regnete es dann doch noch. Und nicht zu knapp. Aber wie Ihr seht, gibt das L'Hemispheric auch noch im Regen ein schönes Bild ab ;8)

L'Hemispheric im Regen

You Might Also Like

0 Kommentare: